Mit diesem Format stellen wir Ihnen einen individuellen Rahmen zur Verfügung, um sich entweder konkret auf ein Fallbeispiel aus Ihrem Arbeitsumfeld vorzubereiten (Business Solution Coaching) oder ihre allgemeinen Kommunikationskompetenzen hinsichtlich ihrer spezifischen Kontexte zu erweitern (Kompetenz Coaching).
Stehen Sie immer wieder vor der Herausforderung, Menschen auf Augenhöhe überzeugen zu müssen, beispielsweise wenn es darum geht, Veränderungen im Rahmen eines Change-Vorhabens anzustoßen und voranzutreiben?
Das Kompetenz Coaching unterstützt Sie mit individuell auf Sie abgestimmten Einzelterminen dabei, Ihre Kompetenz für Ihren spezifischen Kontext weiterzuentwickeln und Ihre Kommunikation im Change oder anderen herausfordernden Situationen zu verbessern.
Das Business Solution Coaching wurde für Menschen entwickelt, die im Rahmen eines konkreten praktischen Einzelfalls eine wasserdichte Argumentation benötigen. Mit Hilfe von simulierten Interviews, Szenario-Arbeit, emotionaler Stakeholder-Analyse und weiteren innovativen und profunden Methoden unterstützt Sie Ihr/Ihre Coach als Sparring-Partner*in dabei, sich selbst den Spiegel vorzuhalten und „hands-on“ eine durchdachte Strategie zu entfalten.
Für alle, die mit punktgenauen Argumentationen überzeugen wollen und dies gerne individuell in einem geschützten Rahmen erarbeiten möchten.
Beim Premium Coaching handelt es sich um eine individuell gestaltete Maßnahme mit Blick auf das konkrete Anliegen und den Gesamtkontext. Die Methodenwahl im Detail ergibt sich aus Ihrer konkreten Thematik. Unsere Experten stehen Ihnen entweder online, telefonisch oder auch persönlich vor Ort für Ihre persönlichen Präsentationsvorhaben in Form von schriftlichen Dokumenten oder mündlichen Vorträgen zur Seite.
"Es macht Spaß die Kernbotschaften direkt anzuwenden und über die klare Struktur sofort eine Veränderung der eigenen Kommunikation zu erleben“
Corinna Hoffmann, CU Human Resources, HR-Development, BTC AG
[Anm. D. R. Es handelte sich hierbei um ein Live Online Training zur Pyramidalen Kommunikation]
"Die Seminare „Pyramidales Denken & Strukturieren“ und „Pyramidal empfängerorientiert visualisieren“ haben mir geholfen, meine Kommunikation auf die Bedürfnisses des Empfängers auszurichten. Ich weiß nun, wie ich Inhalte empfängerorientiert strukturiere und anschließend klar und verständlich visualisiere."
Thomas Siegers
E.ON Energie Deutschland
"Mir hat das Seminar "Pyramidales Denken & Strukturieren" bei Carpe verba! sehr gut gefallen. Die vermittelten Inhalte waren plakativ und verständlich. Jetzt liegt es an uns, das in den Alltag zu integrieren..."
Gaby P.
Volkswagen AG
"Ich habe im November 2018 am dem Training "Pyramidales Denken und Strukturieren"sowie "Pyramidal empfängerorientiert visualisieren" teilgenommen. Das Training hat mir wirklich sehr gut gefallen, weil es sehr praxisbezogen war und ich es sofort umsezten konnte. Besonders beeindruckt hat mich, wie kompetent der Trainer die Herausforderung einer sehr heterogenen Gruppe gelöst hat. Vielen Dank dafür!"
Kerstin Hörning
Arvato infoscore Forderungsmanagement GmbH
"Durch das Seminar "Pyramidales Denken und Strukturieren" konnte ich meine Herangehensweise an Präsentationen oder auch zur generellen Vermittlung von Inhalten grundlegend ändern und somit strukturierter und produktiver, die an mich gestellten Aufgaben lösen.."
Martin Westermeier
Continental AG
"Das Seminar "Pyramidales Denken & Strukturieren" war ein voller Erfolg. Es hat mich sehr erstaunt, wie man mit verhältnismäßig wenig Aufwand eine große Wirkung bei Vorträgen, E-mails und vor allem PPT erzielen kann. Selbst anfängliche Skepsis wurde überwunden und in gegenteilige Begeisterung umgewandelt. Die Seminarleiterin Frau Bohn hat es immer wieder verstanden, alle Mitglieder des Seminars mit einzubeziehen und jedem den pyramidalen Ansatz zu vermitteln und zu überzeugen. Es war eine ausgezeichnete Erfahrung, welche man jedem empfehlen und ans Herz legen kann."
Hendrik Roth
Stipendiat, Julius Maximilians Universität Würzburg
„Mir hat das Seminar gut gefallen, da Inhalte dank der Nutzung geeigneter Medien gut vermittelt wurden und das, obwohl es sich hierbei um einen Online Kurs handelte. Die Teilnehmer wurden immer wieder in Kleingruppen zu Gruppenarbeiten motiviert und konnten sich dadurch auch gut einbringen. Zudem durften wir während des Seminars an unseren eigenen Fallbeispielen arbeiten, so war der Bezug zur Praxis durchgängig gegeben. Das hat mir sehr gut gefallen.“
Matthias Lorenz
Projektmanager Schleswig-Holstein Netz GmbH
[Anm. d. R.: Es handelte sich hier um ein Live Online Training zum Thema Pyramidale Kommunikation. Format: 4x 3,5h Sessions, Trainerin: Bettina Golba]
„Ich war beeindruckt, wie gut Inhalte auch in digitaler Form vermittelt werden können. Dadurch, dass das Seminar von Anfang bis zum Schluss durchdacht ist und wir durch die Trainerin schrittweise durch das digitale Board geleitet wurden, war es wie ein Vor-Ort-Training – nur dass wir uns die Fahrzeit gespart haben. Inhaltlich habe ich viele Tipps und Tricks mitgenommen, die ich tatsächlich täglich einsetzen kann. Dieses Seminar empfehle ich auf jeden Fall weiter!“
Ramona Frank
Vorstandsassistenz Bayernwerk Netz GmbH
[Anm. d. R.: Es handelte sich hier um ein Live Online Training zum Thema Pyramidale Kommunikation. Format: 4x 3,5h Sessions, Trainerin: Bettina Golba]