Auszüge unserer Referenzen & Testimonials

Unsere Kundinnen und Kunden

  • 1350
    • items: 6
    • dots: 1
    • nav: 1
    • loop: 1
    • autoplay: 1
    • margin: 30
  • 1200
    • items: 5
  • 1000
    • items: 4
  • 600
    • items: 3
  • 0
    • items: 2
    • dots: 0

"Die Zusammenarbeit mit Carpe verba! ist in jeder Hinsicht ein Gewinn für TRIACOS. Die Changebegleitung wird sehr professionell und auf höchstem Niveau konzeptioniert und durchgeführt. Das Team um Frau Philipp steht jeder Zeit mit Rat und Tat flexibel zur Seite. Man erhält zielführende Hinweise und Anregungen, die eigenen Gedanken sinnvoll zu ordnen, und kann sich vor einer Kommunikation an das Team sehr gut reflektieren. Es ist eine große Freude auf diese Zusammenarbeit auch in der Zukunft setzen zu können."

Christian Gradt - Managing Director
TRIACOS - Krones Group

"Ich habe im Rahmen eines 2-tägigen Workshops zum Thema Agiles Leadership die Firma Carpe verba! kennen lernen dürfen.Der Workshop war ein voller Erfolg und hat sämtliche Erwartungen mehr als übertroffen. Die Vorbereitung (mit Vorabfrage der Themenschwerpunkte), die Durchführung und auch die umfassende Nachbereitung waren top. Die Trainerin hat uns mit ihrer Professionalität, ihrer Fachkenntnis und vor allem ihrer Persönlichkeit voll überzeugt. Besonders hervorzuheben ist nicht nur ein breiter Fächer an Methodik sondern auch die praktischen Tipps für ihre Anwendung samt Hinweis auf Apps für eine (sinnvolle) Tool-Unterstützung. Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung und ich kann Carpe verba! sehr empfehlen."

Simone Schüer
Deutsche Leasing

"Vielen Dank für die intensiven und inspirierenden 2 Tage "Komplexe Probleme lösen", für Challenge und Humor. Endlich wieder mal ein Training erlebt, das rundherum packt und nachhaltig im Gedächtnis bleibt. Ich werde definitiv davon profitieren, mit höherer Systematik hat man von Anfang an mehr Aspekte im Blick und kommt zu überraschenden Lösungsoptionen."

Dieter Dronert  - Referent
E.ON Energie Deutschland

"Nachdem ich die letzten Jahre die eine oder andere interne Fortbildung über mich ergehen lassen durfte, war das Seminar "Überzeugende Pers. mit Durchsetzungskraft" eine wirklich wohltuende und lehrreiche Abwechslung. Die beiden Seminarleiterinnen haben es verstanden, Inhalte und Methoden in den Vordergrund zu stellen und nicht sich selbst (wie schon häufig bei anderen Trainern erlebt). Sie haben es geschafft, eine Arbeitsatmosphäre zu kreieren, die harmonisch, freundlich und - basierend auf der absoluten Fachexpertise- effektiv war. Ich empfehle, Carpe verba! verstärkt in unser Seminarprogramm aufzunehmen!"

Axel Weber - Vendor Manager
Deutsche Leasing International GmbH

"Thematik super aufbereitet, sehr informativ, viele Tipps, aufgelockerte und für mich sehr angenehme Atmosphäre, Freude dabei sein zu dürfen, lustig, ermutigend, fühlte mich wohl und ernst genommen. Kurz um – großen Dank für zwei tolle Seminartage "Zeit- und Selbstmanagement" mit Carpe verba!"

Maik Wilhelm - Spezialist Abrechnungen
E.ON Energie Deutschland

"Das Seminar "Führen im Change" war selbst für mich als langjährige Führungskraft ein äußerst wertvoller Baustein für meine Tätigkeit. Das Seminar war sehr praxisnah, intensiv und individuell auf die Teilnehmer abgestimmt. Carpe verba! hat genau das geboten, was ich gesucht habe. Note 1 mit Stern!"

Johann Urban - Bereichsdirektor Mediale Unterstützung
Sparkasse Cham

"I had the opportunity to participate in diverse trainings held by Carpe verba! (leadership skills, sales skills, agility) and I was always so inspired by the content and by the professional way how the trainers delivered it. Carpe verba! is able to structure complex training content in an easy-to-follow way, visualize the content in an excellent style and motivate the participants to interact with each other. Even the online seminars are delivered in a highly interactive way, amazing! The trainings are not purely theoretical, but combine theory and practices very well. I particularly like the feed-forward concept and also many other concepts about communication and agility. The trainers are very friendly and were always responsive to follow-up questions from me. I believe in a bright future for this highly professional, competent and caring training organization, and would recommend it to individuals and organizations seeking development for their future."

Liang Lu
Vitesco Technologies (Continental AG)

"Als agile Netzwerkorganisation brauchen wir Trainingsanbieter, die sich sehr flexibel auf unsere Bedarfe einstellen können – und das setzt Carpe verba! bei uns perfekt um! Methodisch sind die Trainings immer top aufbereitet und unsere eigenen Ideen werden super in das Gesamtkonzept integriert. Wir fühlen uns immer sehr gut verstanden und das Feedback der Teilnehmer*innen bestätigt den Lernerfolg in den Trainings."

Carola Schöppel-Krauser
People & Culture Lead - T.CON

"Gemeinsam mit Carpe verba! haben wir sehr professionell und schnell ein perfekt auf unsere Wünsche zugeschnittenes Level-Up-Seminar für unsere Fachkarriere entwickelt.
Der Workshop mit einem Mix aus einem internen Trainer und einer sehr guten Trainerin von Carpe verba! kommt bei unseren Mitarbeitenden super an und stellt für uns einen wichtigen Standard-Baustein beim Schritt ins nächste Karrierelevel dar. 
Durch die Art und Weise der Durchführung entwickelt sich bei jedem Durchlauf eine tolle Gruppendynamik und es wird nie langweilig.
So macht Personalentwicklung Spaß!"

Volker Schröck
People & Culture Lead - T.CON