Corporate Social Responsibility

Aktiv und nachhaltig mitgestalten

Als Unternehmen ist es uns sehr wichtig, soziale Verantwortung zu übernehmen und unseren Beitrag für ein besseres Miteinander in Gesellschaft und Wirtschaft ganzheitlich, aktiv und nachhaltig mitzugestalten. Wir unterstützen deshalb regionale und überregionale Initiativen für mehr Vielfalt, Chancengleichheit und Gerechtigkeit. Wir beziehen unsere Verbrauchsmaterialen fürs Catering und Büro bevorzugt bei regionalen Lieferanten statt Onlineanbietern. Bei unserem Catering setzen wir auf Bioprodukte und beim Stromverbrauch auf Ökostrom.

Wir sind als Full Service Anbieter der Organisations- und Personalentwicklung auf unterschiedliche Branchen, Firmenkulturen und Systemlogiken ausgerichtet und bemühen uns aktiv, diese auch in unserem Team und unseren Strukturen widerzuspiegeln.

Möglichst klimafreundliches Reisen

Trotz hoher Reisetätigkeit vermeiden wir Flüge so weit es irgendwie geht, auch das Auto bleibt meist in der Parkgarage: Wir sind klimafreundlich wie nie auf unseren Geschäftsreisen, weil wir mit der Deutschen Bahn ab dem 1. Kilometer dank Oköstrom CO2-frei fahren! Und komfortabler ist Bahnreisen sowieso, wir nutzen die Reisezeiten für Recherchen und die Erstellung kleinerer didaktischer Bausteine.

Bioprodukte und Nachhaltigkeit für unser Catering und den Bürobetrieb

Regionale Biobäcker, Bio-Limonaden von Lammsbräu, Milchprodukte, Kekse und Obst... unser Catering ist lecker und ökologisch.
Bei unserem Lieblingsgriechen um die Ecke nutzen wir Glasbehälter statt Einweg-Styroporverpackungen. Auch ansonsten achten wir in unserer Büroküche darauf, möglichst nachhaltige Konsumenten zu sein: z.B. bei Reinigungsmitteln.

Wir sind Unterzeichner der Charta der Vielfalt

Wir sind überzeugt, dass Vielfalt, wenn Sie aktiv gestaltet und sinnvoll gehandhabt wird, zu einem lebendigeren, innovativeren, wertschätzenderen und damit letztendlich auch erfolgreicheren Miteinander führt.

Als Full Service Anbieter der Organisations- und Personalentwicklung waren wir schon immer auf unterschiedliche Branchen, Kulturen, Systemlogiken ausgerichtet und bemühen uns aktiv, diese auch in unserem Team und unseren Strukturen widerzuspiegeln.

Heute machen wir diese Erfahrung auch für unsere Kundinnen und Kunden nutzbar: als Querschnittsthema aber auch für einen pragmatischen Zugang im Führungsalltag.

Wir sind als unterstützende Beraterinnen bei Coaches for Future gelistet.

Die Erde brennt aus. Wir nicht. Unter diesem Motto hat unser Kollege Claus Faber aus Wien die Initiative „Coaches for Future“ ins Leben gerufen, ein Projekt zur Unterstützung der Klimabewegung. Wir beraten die Schülerinnen und Schüler zu ihrer persönlichen Resilienz und zur Selbstorganisation und Zusammenarbeit in den lokalen Gruppen.

Wir sind Unterstützer von KulTür Regensburg e.V.

KulTÜR vermittelt Kulturangebote, die dem Verein kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, an Menschen mit wenig Geld. So ermöglicht die Initiative gemeinsam mit vielen Kulturpartnern, kulturelle Teilhabe und soziale Integration in Regensburg Stadt und Landkreis. Diese Idee finden wir klasse und unterstützen sie gerne finanziell!