Entscheidungsprozesse in der Arbeitswelt von heute müssen z.B. durch zunehmende Komplexität, Interpretationslast und Unsicherheit auf eine breitere und präzisere Basis gestellt werden. Um Innovation oder sinnvolle Veränderungen anzustoßen braucht es mehr als hohe fachliche Expertise und Führungsstärke: Hier ist Präzision und Souveränität auch in unsicheren Zeiten gefragt, kombiniert mit Empathie und Menschenkenntnis, strategischer Nutzenargumentation und „ansteckendem“ Engagement.
Entscheidungen auf dieser strategischen Ebene müssen spezifisch aufbereitet, auf den Punkt gebracht und dabei wasserdicht argumentiert sein.
Und auch das kann überhaupt erst dann zum Tragen kommen, wenn sich das Thema auf der Agenda durchsetzt und nicht anderen akuten Themen ad hoc zum Opfer fällt. Schade um Ihre guten Ideen und den zeitlichen Invest!
Erfahren Sie in diesem Excellence Programme, wie Sie Ihre Ideen und Vorhaben smart und durchsetzungsstark vermarkten können. Unterziehen Sie Ihr Konzept einem Stress-Test. Punkten Sie mit kernigen Aussagen, der Verankerung in den Unternehmensstrategien und widerspruchsfreien Argumenten, und erzeugen Sie noch mehr positive Resonanz in Ihrem Umfeld.
Für alle mit Aufgabengebieten, welche viel Überzeugung auf Augenhöhe voraussetzen.