New Work und vertrauensvolle Zusammenarbeit

Trainings für die moderne Arbeitswelt

Das Akronym VUKA / VUCA hat in den letzten Jahren Einzug gefunden, um die neue Arbeitswelt zu beschreiben: Volatil, unsicher, komplex (engl. complex) und ambivalent.

Was so viel heißt wie: nichts ist mehr sicher, dennoch müssen wir immer schneller zu noch wirksameren Entscheidungen gelangen.

Komplexe Wirkungszusammenhänge, disruptive Marktbewegungen, mehrdeutige Informationen erhöhen die Change-Frequenz und fordern Führungskräfte heraus, die notwendigen Veränderungen gut überlegt für das Unternehmen zu gestalten.

Es verändert die Art und Weise, wie wir kommunizieren, wie wir Informationen gewinnen, wie wir Entscheidungen treffen. Dabei befinden wir uns gerade mal am Anfang dieser Entwicklung.

Seit Kurzem werden diese Veränderungen in der konkreten, alltäglichen Zusammenarbeit auch unter dem Begriff „New Work“ zusammengefasst. Es fühlt sich auch tatsächlich an wie ein Umdenken auf allen Ebenen. Dabei liegt der Schwerpunkt nicht darauf, das Rad immer wieder neu zu erfinden, aber alle gewohnten Muster nochmal auf den Prüfstand zu stellen und neu zu justieren. Dies entspricht unserem New Work-Ansatz: Erneuern wir unsere Selbstverständlichkeiten, unsere Verhaltensweisen, Methoden und Tools mit besonderem Fokus auf das menschliche Zusammenwirken!

Machen Sie sich fit für die Welt des New Work und erleben Sie einen Boost an Motivation, Innovationskraft und Weiterentwicklung.