Storytelling mit Methode

Selbst ein gelungener Vortrag von Daten und Fakten wird eine Sache nicht erreichen: Zuhörer nachhaltig zu begeistern und dazu zu bringen, die gehörten Inhalte und Ideen weiterzuerzählen sowie umzusetzen. Genau an dieser Stelle setzt die Storytelling methode in der beruflichen Kommunikation an!

Denn eine gut platzierte und schwungvoll erzählte Geschichte bringt trockene, komplexe Sachverhalte auf den Punkt. Bringt Fakten in interpretierbare Zusammenhänge. Füllt sie mit Leben, reißt die Zuhörer mit und weckt Emotionen. Öffnet für neue Ideen und fördert die geistige Beteiligung. So können Sie Vorträge spannend gestalten, in festgefahrenen Gesprächen neue Ideen und Denkimpulse platzieren, Veränderung im Unternehmen nachvollziehbar und überzeugend vertreten, andere durchs Erzählen zum Teilen Ihrer Stories animieren sowie Visionen für andere greifbar machen.

Damit Geschichten bei Ihnen im Unternehmen mehr sind als nur Kaffeeklatsch.

  • Aufbau und Struktur einer guten Story mit Heldenreise und Story.Blueprinf
  • Wie in Stories eingebettete Fakten neurologisch besser hängen bleiben
  • Storytelling-Schätze in unserer Biographie –„Storynuggets“ finden und daraus persönliche Geschichten erarbeiten
  • Dynamische Ds: Mit Dialogen und Details die Story plastisch und greifbar machen
  • Szenisches erzählen: Die Zuhörer fesseln und Kopfkino auslösen
  • Die innere Erzählhaltung für glaubwürdige und authentische Geschichten finden
Alle, die Ihre Zuhörer und Gesprächspartner begeistern, Veränderungen anstoßen und neue Ideen verbreiten möchten.
►Sie reduzieren mit Ihren Stories die Komplexität von Inhalten
►Sie gestalten Ihre wichtigsten Ideen „viral“
►Sie emotionalisieren Ihr Publikum mit Geschichten
►Sie vermitteln Ideen auf Augenhöhe und regen zum weiterdenken an
Theoretische Inputs und praktisches Ausprobieren wechseln sich ab. Wir erarbeiten und verfeinern Ihre Stories, legen den Grundstein für Ihr Story-Repertoire und üben das plastische Vortragen -mit dem Ziel, die Zuhörer einzubeziehen und bei ihnen das Kopfkino anzuwerfen.

Bei einer geringeren Teilnehmeranzahl kann das Seminar noch individueller und zeitintensiver an Ihre Fragestellungen und Wünsche ausgerichtet werden. Lernerfolge lassen sich bei gleichbleibenden Seminarinhalten in kürzerer Zeit entwickeln, so dass wir uns vorbehalten, die angegebenen Seminarzeiten bei Bedarf entsprechend zu verkürzen.
ReferentIn
Astrid Angloher
oder
Bettina Golba
Termin
08.11.2018
Dauer
1-tägig, 
9-17h
Veranstaltungsort
Regensburg
Seminargröße
max. 6 Teilnehmer
Kosten
750,00€ inkl. 
Tagungspauschale 
zzgl. gesetzliche MwSt.
direkt zur Anmeldung unverbindliche Anfragen