Wanted! – Ein Videoprojekt der Praktikant*innen bei Carpe verba!

Lautes, ausgelassenes Lachen bei Carpe verba! – das kommt täglich vor, und dennoch noch etwas mehr beim Dreh dieses Videos!

Wir bei Carpe verba! sind sehr stolz auf unser Seminarmanagement, unser Team aus Praktikant*innen und Werkstudent*innen, die unser „Wanted“ Video in Eigenproduktion von der Konzeption bis zur Veröffentlichung erstellt haben.

Unser Ziel war es, kreativ auf unser attraktives Praktikant*innenprogramm aufmerksam zu machen - in einem Video, dass Praktikums-Interessierten und zugleich auch potenziellen neuen Mitarbeitenden einen vertieften Einblick in den Arbeitsalltag unseres Seminarmanagements gibt. 

Im Zuge des Videoprojekts standen unsere Projektverantwortlichen vor der Herausforderung, diese Zielsetzung in ein Videokonzept zu übertragen, sich mit bisher unbekannten Tools vertraut zu machen und bis zur Veröffentlichung umzusetzen (bis hin zu diesem Blogartikel übrigens ;-). Obwohl alle Beteiligten auf diesem Gebiet Laien waren, stand größtmögliche Qualität immer an erster Stelle. Wir finden: dies steht für eine der größten Stärken unseres Seminarmanagements – und die Herausforderungen wurden mit Bravour und noch dazu mit viel Spaß gemeistert!

Die größte Freude fand sich in der kreativen und freien Umsetzung des gefassten Konzepts. Es war einfach toll zu sehen, wie alle Beteiligten ihre individuellen Fähigkeiten und Stärken einbringen konnten. Durch das intensive gemeinsame Arbeiten ist das Video bei allen Verantwortlichen in kurzer Zeit zu einem Herzensprojekt geworden. An den Drehtagen war oft lautes ausgelassenes Lachen durch das ganze Büro zu hören, das Kamerateam hatte offensichtlich viel Spaß! – Wir freuen uns an dieser Stelle intern schon das Making-of zu sehen :-)

Nun aber los: Carpe verba! proudly presents: unser „Wanted“ Video.

Du bist selbst interessiert oder hast Fragen?

Weitere Infos findest Du hier: https://www.carpe-verba.de/aktuelles/karriere/praktikumsstelle-personalentwicklung-training-und-beratung