Corporate Social Responsibility

Als Unternehmen ist es uns wichtig, unseren Beitrag für ein besseres Miteinander ins der Gesellschaft auch über den Beratungs- und Seminarkontext hinaus aktiv und nachhaltig mitzugestalten.
Daher unterstützen wir regionale und überregionale Initiativen für mehr Vielfalt, Chancengleichheit und Gerechtigkeit. Zudem bieten wir Ihnen bei unserem Seminarcatering ausschließlich Bioprodukte an.

Diversity, Innovation, Wertschätzung, unterschiedliche Kulturen und Branchen

 

Wir sind Unterzeichner der Charta der Vielfalt.

Wir sind überzeugt, dass Vielfalt, wenn Sie aktiv gestaltet und sinnvoll gehandhabt wird, zu einem lebendigeren, innovativeren, wertschätzenderen und damit letztendlich auch erfolgreicheren Miteinander führt.

Als Full Service Anbieter der Organisations- und Personalentwicklung waren wir schon immer auf unterschiedliche Branchen, Kulturen, Systemlogiken ausgerichtet und bemühen uns aktiv, diese auch in unserem Team und unseren Strukturen widerzuspiegeln.

Heute machen wir diese Erfahrung auch für unsere Kundinnen und Kunden nutzbar: als Querschnittsthema aber auch für einen pragmatischen Zugang im Führungsalltag.

Mentoringprojekte, Unterstützung, Beratung

 

Wir sind Unterstützer des Mentoringprojekts Rock your Life

ROCK YOUR LIFE! organisiert deutschlandweit Mentoring-Beziehungen zwischen Schülern, Studierenden und Unternehmen. Die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder qualifizieren Studierende als Mentoren, die ehrenamtlich Schüler aus sozial, wirtschaftlich oder familiär benachteiligten Verhältnissen nach einem strukturierten Mentoring-Prozess auf dem Weg in den Beruf oder auf die weiterführende Schule begleiten. Ziel der zweijährigen Mentoring-Beziehungen ist es, die Schüler dabei zu unterstützen, ihr individuelles Potential zu entfalten und ihre Perspektiven zu erweitern.

ROCK YOUR LIFE! Regensburg e.V. wurde am 15. September 2013 von Studenten der Universität und Hochschule Regensburg gegründet.

http://rockyourlife.de/standort/regensburg

STOP India NGO – Initiative gegen Kinderhandel
Indien, gegen Menschenhandel

 

Wir sind Förderer der Initiative gegen Kinderhandel STOP India NGO

Der Ende April 2012 gegründete Verein "STOP Freundeskreis" unterstützt von Deutschland aus die Bewegung „STOP India NGO – Initiative gegen Kinderhandel“, die in Indien gegen Zwangsprostitution und Mädchenhandel kämpft.  

Bis heute konnten über 1500 Mädchen erfolgreich aus indischen Bordellen gerettet und neu in die Gesellschaft integriert werden.

http://www.stop-india-deutschland.com/

Bei unserem Catering setzen wir auf Bioprodukte

Catering, Bioprodukte